April 2022

29.04.2022

Seit Anfang der Woche sind wir raus aus der Quarantäne und gewöhnen uns wieder an den Alltag. Die Erkrankung hat uns geschlaucht, aber wir sind dankbar über den sonst milden Verlauf. Insbesondere bei Irina war immer etwas unklar wie sie (so) einen Virus wegstecken würde. Aber dankt dem Herrn – Er hat uns auch durch diese Ungewissheit hindurch getragen! 🙏Wir möchten uns nochmal bei allen Unterstützern für die Hilfen und auch die ganzen Hilfsangebote bedanken! Toll dass wir bei und durch euch so einen Rückhalt haben! Und ihr kocht alle wirklich hervorragend 😙🤌🏻 Danke auch an alle Geschwister im Herrn die uns im Gebet mitgetragen haben. Für uns galt bei diesem ganzen Corona Wahnsinn immer folgendes Wort:

„Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“
Johannes 16, 33

No worry – only trust in Christ

So konnten wir auch wieder die Logopädie aufnehmen und Freunde treffen. Übers Wochenende sind verschiedene Freundinnen aus Irinas Heimat da und wir werden den Geburtstag von Naomis Uroma feiern.

23.04.2022

Seit paar Tagen sind Naomi und ich schon symptomfrei und negativ getestet. Irina hat noch nach wie vor Husten, aber es geht ihr immer besser. Nachdem wir mittlerweile von allen Seiten mit Essen, Einkaufen, Kaffee und sogar Paket Diensten versorgt wurden, könnten wir es auch noch weiter aushalten. Vielen Dank nochmal an alle lieben Helfer und auch die, die uns helfen wollen! Wir wissen das sehr zu schätzen und sind überwältigt von aller Bereitschaft um uns herum 🙏

Ich wollte hier noch eine kleinen Beitrag teilen. Wie der ein oder andere mitbekommen hat, darf ich meine Arbeitstätigkeit im Bereich „Graffiti“ einbringen. Ich habe nie verstanden wie Menschen ticken, die fremde Wände mit Farbe vollschmieren und dafür teilweise Kopf und Kragen riskieren. Noch weniger nachvollziehbar ist für mich der Antrieb nach noch mehr „FAME“. Dann stieß ich auf ein Video, indem einer der Top-Sprayer erzählt, wie er aus der Szene ausgestiegen ist. Auf das Phänomen „FAME“ und seinen Ausstieg geht er in seinem gleichnamigen Buch ein. Viel Spaß beim reinkucken!

Hier geht’s zur Website von“CRASH“

Auf „ERF Mensch Gott“ erzählt „CRASH“ mehr über seinen Ausstieg und was Jesus hierbei für eine Rolle spielte. Nur EINER kann deine Sehnsucht stillen, viel Freude beim zuhören!

20.04.2022

Seit gestern sind wir von unserem Osterurlaub wieder da und auch gleich in Quarantäne. Irgendwie war der Wurm drin die Tage, da wir alle krank wurden und dazu schieben bei Naomi die Zähne. Zur anfänglichen „Erkältung“ kamen also ein paar schlaflose Nächte und wir waren froh und dankbar bei Irinas Mutter untergebracht zu sein. Sie konnte uns Naomi abnehmen und wir wenigstens etwas Erholung wegen krank und Schlafmangel auftanken. Ostern und die Zeit in Irinas Heimat war dennoch eine gute Zeit, die wir trotz der Umstände genossen haben und Ostermontag reisten wir wieder heim. Gestern wäre dann Infusion gewesen, aber irgendwann ist auch bei uns mal ein Test positiv. So begaben wir uns in Quarantäne, warten auf unseren PCR-Test und sitzen unsere Isolation ab. Der Verlauf ist soweit mild und außer dass wir nicht raus dürfen, ändert sich für uns sowieso nicht viel. Ich kann auch weiter Homeoffice machen, trotzdem die Maßnahmen beendet wurden. Ein voller Segen! Leider fällt neben Infusion auch Logopädie und die Haushaltshilfe aus. Dafür bekommen wir heute ein Essen geliefert und unsere früher organisierte Einkaufstruppe wird reaktiviert. Unsere liebe Jessi geht für uns einkaufen, vielen Dank für euere Versorgung! Wie immer kriegen wir sofort Unterstützung, dafür sind wir echt dankbar!

Wir wollten Corona hier nie thematisieren und machen das auch jetzt nicht. Wir sind einfach froh und dankbar, dass v.a. der Verlauf bei Irina doch recht mild ist. Danke Jesus! Wir sind froh über Seine Kraft in uns und den Glauben an Ihn zu dem wir kommen durften. Daran gedenken wir nochmal und wünschen allen nochmal frohe Ostern! Das Grab ist leer und jeder kann durch Ihn lebendig werden 🙏

„Mit ihm seid ihr begraben worden in der Taufe; mit ihm seid ihr auch auferweckt durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten“
Kolosser 2, 12

13.04.2022

Gestern reiste Irinas Mama an, um uns heute zu unterstützen, damit die Wohnung für unseren Osterurlaub klar Schiff gemacht wird. Heute Abend reisen wir dann in Irinas Heimat in die Pfalz, worauf wir uns schon sehr freuen. Vor allem für Irina erfüllt sich hier ein sehnlicher Wunsch und wir sind sehr dankbar, dass es ihr so gut geht, dass wir das auch machen können! Preist den Herrn!

Btw. steuern wir auch direkt auf Ostern zu und falls du dir ziemlich „Lost“ vorkommst bei diesem Thema..

Darum Ostern

10.04.2022

Die Woche verlief recht wechselhaft. Der Besuch bei Freunden entfiel leider krankheitsbedingt und obwohl Irina die Infusionen gut verträgt, hatte sie am Donnerstag dann eine Down-Phase mit Kopfschmerzen und tagsüber Schlaf. Ich erlebte bisschen eine Art „Flashback“, da so eine Situation im letzten Jahr leider regelmäßig war. Aber es blieb bei der Ausnahme und nach erholsamen Schlaf war der Tank bei Irina wieder voll. So entschieden wir uns doch das Angebot meiner Eltern wahrzunehmen und übergaben am Samstag Vormittag Naomi, die dann den Tag und eine Nacht bei meinen Eltern bleiben sollte. Für uns alle eine positive Übung und Erfahrung – Naomis erste Nacht ohne Eltern. Wir genossen so den (Sams-)Tag, auch wenn es sich phasenweise komisch anfühlte ohne Kind, und erholten uns. Am Abend gingen wir mal in ein Restaurant etwas essen, auch das ist ja wieder möglich, wo wir mein Geburtstag Geschenk, einen Gutschein, einlösten. Heute werden wir nach dem Gemeindebesuch mittags zu meinen Eltern fahren und verbringen die Zeit dort, wo auch die Reunion mit unserer Naomi stattfindet. Auch meine Geschwister werden vorbeikommen und wir freuen uns schon auf die Gemeinschaft! Und zur Feier des Tages gibt es zum Mittagessen?

Genau: Pizza von Mama 🍕😚🤌🏻

„Jesus sprach: Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen sollt, noch um den Leib, was ihr anziehen sollt. Das Leben ist mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung.“
Lukas 12, 22-23

Zum Beispiel Familie, das ist uns dieses Wochenende wieder mal sehr wichtig geworden. Wir sind dankbar für die Unterstützung die wir von unser beider Eltern bekommen und dass wir eine intakte Familie sind.

04.04.2022

Am Samstag Abend reiste Irinas Mama wieder nachhause und für uns endete damit eine sehr erholsame Woche. Irina sagte, es ist wie Urlaub für sie, wenn ihre Mama da ist. Und so war es auch, selbst wenn ich viele Dinge mal auf der Arbeit erledigte. Wir konnten öfters mal ausschlafen und Naomi genoss die Spielzeit mit ihrer Oma. So hatten wir alle etwas von dieser Zeit, auch wenn das Wetter wieder frostiger wurde. Wir merken wie wichtig für uns Erholung ist und durch die Stabilität bei Irina, versuchen wir auch einen Heimaturlaub in der Pfalz über Ostern zu planen. Wir hoffen sehr dass das klappt! Diese Woche stehen neben Freunde besuchen, Haushaltshilfe und Logopädie Stunden, morgen noch die Infusion an.