Die Ewigkeit
Wo wirst du die Ewigkeit verbringen?
Die Frage ist nicht, ob es die Ewigkeit gibt, denn die Bibel sagt, dass jeder Mensch von Gott die Ewigkeit ins Herz gelegt bekommen hat (gem. Prediger 3, 11). Das heißt der Mensch ist auf ewig ausgerichtet und ob du jetzt willst oder nicht – dein irdischer Tod wird nicht das Ende sein. Dennoch ist gewiss, dass jeder Mensch einmal sterben muss und die Frage ist daher: Was geschieht nach dem Tod? Auch hier gibt die Bibel Antwort und sagt uns, dass es ein Gericht geben wird (gem. Hebräer 9, 27). Die Frage ist also auch nicht, ob du in den Himmel willst, sondern ob dich der heilige und gerechte Richter – Gott selbst – zur Himmelspforte hineinlässt. Warum sollte Gott dich in den Himmel hinein lassen? Könnte Gott Gründe haben dich nicht hineinzulassen?
In dem ersten Video rechts wollen wir dazu einen Menschen sprechen lassen, der bereits im Himmel ist: David Bubenzer. Dieser Mann lebte was unser Blog sagt: und morgen Ewigkeit! Er war Familienvater, verheiratet und 41 Jahre alt, und von heute auf morgen starb er an einem Herzinfarkt. Vorher predigte er, wohin es einmal gehen wird und wo er die Ewigkeit nun verbringt. (Seine Biografie könnt ihr im zweiten Video ansehen)
Die Frage ist, wo wirst du die Ewigkeit verbringen? Die gute Nachricht, das Evangelium, die frohe Botschaft; das ist der Schlüssel zur Klärung dieser Frage. Versuche die Predigt bis zum Ende zu hören und stell dir einfach selbst diese Frage. Denk beim Zuhören daran, dass der Prediger dessen Stimme du dein Ohr schenkst, einfach von heute auf morgen gestorben ist, ohne Vorwarnung, einfach tot.
„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt,
der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht,
sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“
Johannes 5, 24